Mitarbeiter*innen

Tanja Tenholt – Hausleitung

Tanja Tenholt ist seit 2005 im Bereich der Seniorenarbeit tätig und vielen Besucher*innen des Hauses als Mitarbeiterin im „Seniorenbüro Innenstadt-West“ bekannt. Seit 2019 ist sie nun im Eugen-Krautscheid- Haus als Leitung zuständig für alles, was im Haus passiert. Ob Begegnungs- und Gesundheitsangebote, Kurse, Beratungen, ehrenamtliches Engagement und vieles mehr – Tanja Tenholt ist Ihre Ansprechpartnerin und freut sich auf Ihre Anfragen und nette Gespräche!

Frank Pranke – Fachberatung und Koordinator der AWO-Begegnungsstätten

Frank Pranke betreute 16 Jahre lang verschiedene Jugend- und Senior*innenmaßnahmen bei der dobeq, dem Tochterunternehmen der AWO. Im April 2019 wechselte er ins Team des Eugen-Krautscheid-Hauses. Von hier aus steht er als Koordinator der AWO Begegnungsstätten allen ehrenamtlich Aktiven bei sämtlichen Fragen rund um die Begegnungsstätten und Ortsvereinsarbeit beratend zur Seite. Außerdem unterstützt er in diesem Haus Frau Tenholt in allen Bereichen.

Birgit Strungat – Büro

Birgit Strungat ist seit 2008 im Eugen-Krautscheid-Haus beschäftigt und die gute Seele des Hauses. Durch ihren Arbeitsplatz am Info-Point ist sie erste Ansprechpartnerin für alle Besucher*innen des Hauses. Sie ist u.a. zuständig für alle Büroarbeiten, erstellt Kurslisten, stellt Quittungen aus, verkauft Karten für Tagesfahrten und Veranstaltungen und hat für alles und jede*n ein offenes Ohr.