Unser Speisenangebot

Die Einrichtung verfügt über eine Zentralküche. Zusätzlich sind alle Hausgemeinschaften mit einer Küche ausgestattet, die ein Zubereiten von Mahlzeiten in Kleingruppen ermöglichen.

Die Speisen werden im Rahmen der drei Hauptmahlzeiten Frühstück, Mittag und Abendbrot angeboten, nachmittags gibt es ein Kaffeeangebot. Für unsere „Frühaufsteher“ gibt es natürlich auch eine Frühmahlzeit. Weitere Zwischen- und Nachtmahlzeiten wie Obst, Joghurt und Snacks sowie auch kalte und warme Getränke werden in den Hausgemeinschaften bereitgehalten und angeboten.

Die Speisepläne werden gemeinsam mit den Bewohnern erstellt, es finden wöchentlich Speiseplanbesprechungen statt. Individuelle medizinische Gesichtspunkte werden bei der Zubereitung ebenso berücksichtigt wie die persönlichen Wünsche der Bewohner und die saisonalen Besonderheiten.

Offener Mittagstisch

Frisch gekochte Speisen zu kleinen Preisen: Täglich gibt es pünktlich um 12.00 Uhr im Café zwei leckere Menüs zur Auswahl. Eine Mahlzeit mit Dessert kostet fünf Euro. Wer also mal keine Lust hat, selbst zu kochen und allein zu essen, kann sich in der Seniorenwohnstätte am Süggelweg 2-4 an den gedeckten Tisch setzen und nicht nur mit einer leckeren zubereiteten Mahlzeit verwöhnen lassen, sondern findet auch nette Gesellschaft und Gelegenheit zu plaudern. Um Voranmeldung wird gebeten – telefonisch oder persönlich, entweder am Vortag oder am Tag selbst bis 9.00 Uhr-, damit der Koch passend planen kann.

(Telefon 0231 / 985120-0)

Sie möchten sich über weitere Angebote in „Senioren*innen“ informieren?

Seniorenwohnstätte Dortmund-Eving