Tagespflege Mergelteich

Gemeinsam statt einsam! Das ist unser Ziel!

Im Dortmunder Süden gelegen ist die AWO Tagespflege Mergelteich. Sie liegt in der Nähe des Rombergparks und dem Dortmunder Zoo in einem Mehrgenerationenhaus und bietet Platz für 22 Tagesgäste.

Seniorinnen und Senioren, die auch weiterhin in ihren eigenen vertrauten Wänden wohnen möchten müssen ihre Tage dennoch nicht alleine verbringen.

Unsere Tagespflege in der Mergelteichstr. bietet Ihnen eine willkommene Abwechslung, sorgt für mehr Sicherheit und schafft neue Lebensqualität.

Unterstützt von unserem qualifizierten Team können Seniorinnen und Senioren in den modernen und wohnlichen eingerichteten Räumen in der Tagespflege ihren Alltag in einer täglichen Gemeinschaft erleben.

Die Zusammenarbeit mit der KITA ermöglicht frischen Wind, so können sich die Kleinen und Älteren unter anderem im Garten oder in Gemeinschaftsräumen treffen, Spiele spielen, basteln oder zusammen essen.

Ein Tagesgast sagte „Mit den Kleinen ist Leben in der Bude.“ Und genau das ermöglichen wir in der Tagespflege Mergelteich.

Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 17:30 für sie da!

Downloads: Informationsbroschüre / Ergebnisberichte

Sie möchten sich über weitere Angebote in „Senioren*innen“ informieren?

Team Mergelteich