Streetwork

Levent Taskiran
l.taskiran@awo-dortmund.de

Meldung vom 10.06.2020
Wer eine der Jugendfreizeitstätten der AWO in Derne, Kirchderne oder Holzen besuchen möchte, muss schon vorher aktiv werden: Die Kinder und Jugendlichen müssen sich anmelden und die Masken zuhause einpacken. Da sind Wilhelm Hoffstiepel und seine Kolleg*innen streng. Hoffstiepel, Koordinator der offenen Kinder- und Jugendarbeit im Unterbezirk Dortmund, sagt: „Wir sind noch weit davon entfernt, für den Innenbereich wieder Freizeitbeschäftigungen zu organisieren.“ Aber draußen klappt das.
Meldung vom 25.04.2018
Am 2. Mai 2018 findet ein Frühlingsfest zur Eröffnung des Unterstandes in der Zeit von 15.00 bis ca. 18.00 Uhr am Skaterpark Holzen (Kreisstraße Ecke Friedhof) statt.
Meldung vom 20.04.2018
Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel bei der 20-Jahr-Feier des Kinder- und Jugendtreffs in Kirchderne – so wie es sich die AWO-Vorsitzende Gerda Kieninger, Renate Riesel und natürlich auch alle Helferinnen und Helfer gewünscht hatten! Gemeinsam mit Bodo Champignon blickten sie in ihren Begrüßungsreden noch einmal zurück in die Geschichte des Treffs.