Ortsverein Westrich / Lütgendortmund
Meldung vom 09.12.2022
Die Förderzentren der dobeq laden ein zur Abschluss-Nachhaltigkeits-Party am 21.12.2022 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr in die Kulturwerkstatt (KuWe), Lindenhorster Straße 38, 44147 Dortmund
Meldung vom 08.12.2022
Die Feiertage rücken näher und die Kund*innen des Schatzkästchens sind, wie wahrscheinlich viele von Euch, bereits fleißig dabei, Weihnachtsgeschenke für ihre Liebsten zu besorgen. Um eine noch größere Auswahl an tollen Geschenken bieten zu können und den finanziell benachteiligten Familien und besonders den Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen, benötigen wir Eure Unterstützung in Form von Sachspenden für unser Ladenlokal am Schwanenwall.
Meldung vom 08.12.2022
Wie kann ich auch im Kleinen etwas verändern? Chancengerechtigkeit herstellen? Kinder für Nachhaltigkeit begeistern? Unter diesem Motto lobte die Präventionsfachstelle des Jugendamtes mit dem Kindermuseum mondo mio! einen Wettbewerb „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) aus. Die Gewinner-Projekte wurden nun von Jugenddezernentin Monika Nienaber-Willaredt und Teresa Grünhage-Bilitza, Geschäftsführerin des Kindermuseums mondo mio!, ausgezeichnet – darunter zwei FABIDO-Einrichtungen und die Gesamtschule Scharnhorst.