Ortsverein Wellinghofen
Meldung vom 27.10.2020
Zum letzten Mal melden wir uns im Rahmen der Aktion Stimmungsbilder. Natürlich gibt es noch die Antwort auf die Frage von letzter Woche, diesmal nur leider keine neue Frage.
Meldung vom 24.10.2020
Wir laden euch ganz herzlich zum digitalen WORKSHOP LSBTIQ* am 05. November 2020 ein! Vor ein paar Wochen haben wir gemeinsam mit einer Reihe an Kooperationspartner*innen Streifen in Regenbogenfarben (im Stile eines Zebrastreifens) auf den Boden im Westpark gemalt. Mit dieser Kunstaktion haben wir ein Zeichen für Vielfalt, Toleranz und die Gleichstellung aller Menschen – unabhängig von geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung - gesetzt.
Meldung vom 23.10.2020
Berlin, den 23.10.2020. Alle Zahlen zeigen: Partnerschaftsgewalt findet verstärkt in der Coronakrise statt. Die Beratungsanfragen beim bundesweiten Hilfetelefon liegen 20 Prozent über den Zahlen des Vorjahres. Die Berliner Gewaltschutzambulanz der Charité behandelte bereits im Juni 2020 30 Prozent mehr und schwerere Fälle als im Jahr zuvor. Für Frauen und ihre mitbetroffenen Kinder ist es umso wichtiger zu wissen, dass Beratung, Schutz und Hilfe jederzeit garantiert werden.