Ortsverein Persebeck
Meldung vom 19.03.2024
Das Westfalia Bildungszentrum und der AWO-Ortsverein Aplerbeck haben sich Ende Januar zu einem Kooperationsprojekt zusammengeschlossen, das unter dem Namen Sprach- und Kreativ-Treff im “Nähcafé Westfalia” bekannt werden will. Ziel dieses Projekts ist es, Frauen aus verschiedenen kulturellen Hintergründen zusammenzubringen, um gemeinsam handarbeitlichen Aktivitäten wie Nähen, Stricken und Häkeln nachzugehen.
Meldung vom 18.03.2024
Das Thema „Sicherheit im privaten, öffentlichen und digitalen Raum“ steht im Mittelpunkt eines Vortrags in der AWO-Begegnungsstätte Aplerbeck. Herr Stenczl, Kriminalhauptkommissar im Kriminalkommissariat Prävention und Opferschutz der Polizei Dortmund, wird über neue Maschen der Trickdiebe, Telefonbetrüger und Internet-Kriminellen berichten. Fallbeispiele verdeutlichen das Vorgehen auf der Täterseite an der Haus- und Wohnungstür sowie am Telefon und im Internet, um die kriminellen Absichten rechtzeitig erkennen zu können.
Meldung vom 18.03.2024
Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung wurden bei AWO-Ortsverein Kirchhörde-Kruckel-Löttringhausen am letzten Wochenende u.a. Vorstandwahlendurchgeführt.