Ortsverein Nordwest
Meldung vom 27.03.2020
Leider ist die Verfügbarkeit von Schutzmasken momentan ein Problem. Damit zertifizierte Masken für den medizinischen und pflegerischen Bereich zur Verfügung bleiben, ruft die AWO auf, Masken für den privaten Bereich selbst zu nähen. Selbsthergestellte Schutzmasken können helfen:
Meldung vom 26.03.2020
Haben Sie es in diesen Tagen schwer mit Ihrer Schwangerschaft oder einer bevorstehenden Geburt? Haben Sie es schwer mit Ihrem Säugling oder Ihren kleinen Kindern zu Hause? Haben Sie es schwer in Ihrer Partnerschaft? Machen Sie sich generell Sorgen? Haben Sie Ängste? Haben Sie Fragen? Oder fällt Ihnen die Decke auf den Kopf?  Unser professionelles Beratungsteam stellt in diesen Tagen ein kostenfreies Krisentelefon
Meldung vom 24.03.2020
NRW-Rettungsschirm muss auch die soziale Infrastruktur sichernDer Landtag NRW berät am heutigen Dienstag, 24. März 2020, den Nachtraghaushalt in Höhe von 25 Milliarden Euro, der als Rettungsschirm für die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise eingerichtet worden ist. Die AWO fordert die Landesriegung auf, auch die sozialen Dienste zu sichern.