Ortsverein Eichlinghofen
Meldung vom 06.04.2020
Die „Berliner Luft“ schnuppern die Frauen und Männer in der Seniorenwohnstätte Eving aus sicherer Entfernung. Während sie auf den Balkonen, Terrassen und an den Fenstern sitzen, bringt Dölfi Hirsch seine mehr als 100 Jahre Orgel in Schwung. „Wir fangen mit einem flotten Stück an, zu dem man auch tanzen kann“, sagt der Schausteller, während er einen Blick ins Innere des schönen Stück ermöglicht. „Früher war das eine Dampforgel“, erklärt er. Bis in die 1960-er Jahre habe das Instrument noch die Musik zum Springpferde-Karussell gemacht. „Deshalb ist die Orgel auch so laut.
Meldung vom 04.04.2020
Bevor die AWO ihren Aufruf an Hobbynäher*innen laut werden ließ, für die Beschäftigten des Verbandes in den Seniorenwohnheimen und Tagespflegeeinrichtungen Masken zu nähen, liefen die Maschinen in und um Holzen schon heiß.
Meldung vom 31.03.2020
Es halten die Masken hoch: (v. l.) Dr. Klaus Hermansen, Bereichsleiter Eingliederungshilfe, Nicole Bugaj und Bernhard Eichhorn, Leiter der Nähwerkstatt