Ortsverein Derne
Meldung vom 04.10.2022
Am letzten Mittwoch fand in der Leopoldstraße 16 eine Kompetenzfeststellung zur Ermittlung individueller Fähigkeiten statt. Die Teilnehmenden haben an dem Tag verschiedene Übungen gelöst. Mit Motivation und Elan wurde sehr kreativ und gut im Team zusammengearbeitet.Im Anschluss werden die Ergebnisse bei einem Auswertungsgespräch besprochen. Die Teilnehmenden erhalten einen ausführlichen Bericht ihrer Fertigkeiten und ein Zertifikat. Diese können bei potenziellen Arbeitgebern mit eingereicht werden und so die Chancen auf eine Stelle erhöht werden.
Meldung vom 04.10.2022
Am 14. und am 15.10.2022 findet ein Basar mit Ketten, Decken, Körben, usw. in der Begegnungsstätte Wellinghofen, Wellinghofer Amtsstraße 23, statt. Parallel wird in anderen Räumen der Begegnungsstätte in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr ein Trödelmarkt angeboten. Die jeweilige Tischgebühr von 5,00 € pro Tag soll als Spende zu Gunsten der alten evangelischen Kirche in Wellinghofen gesammelt werden. Diese Spendengelder werden dann am Montag, den 17.10.2022, vom Leiter der AWO-Begegnungsstätten Helmut Weis an die Pfarrerin Frau Back übergeben.
Meldung vom 03.10.2022
AHOI! - Die AWO UB Dortmund sucht neue und innovative Seetüchtige für ihre bestehenden und zukünftigen neuen KiTa-Crews! Unsere neuesten KiTa-Schiffe, werden ab Mai 2023 aus Dortmund-Brackel und ab August 2023 aus Dortmund-Hörde in See stechen.