Ortsverein Barop
Meldung vom 09.09.2019
Zum sechsten Mal lädt das Roma Kulturfestival Djelem Djelem in Dortmund zu Konzerten, Theater und Filmen, Ausstellung, Diskussion, Lesung sowie einem Familienfest an neun verschiedenen Orten der Stadt. Mit dabei sind u.a. der Kulturort Depot, das Dietrich-Keuning-Haus und das domicil, das Literaturhaus und die Auslandsgesellschaft. Über 30 Partner wirken am Programm mit, das fast vollständig kostenlos ist – vom Film bis zur Fachtagung. Veranstalter sind AWO Unterbezirk Dortmund, Stadt Dortmund, Theater im Depot, Romano Than e.V. und Carmen e.V..
Meldung vom 05.09.2019
Am 07.09.2019, Beginn 13 Uhr, lädt das Team der AWO-Assistenzagentur zu einem inklusiven Sommerfest mit integrativem Fußballturnier herzlich ein. Gemeinsam mit dem Fußballverein TuS Eving Lindenhorst e.V. (Adresse: Probstheidastr.13, 44339 Dortmund) veranstalten wir ein Kleinfeldturnier auf der Sportanlage Eckeystadion in Dortmund Eving.
Meldung vom 03.09.2019
Dass Oberbürgermeister Ullrich Sierau am Wochenende während der Jubiläumsfeier Dortmund als die „Hauptstadt der AWO“ bezeichnet hat, ist nicht übertrieben: Alleine in den mehr als 40 Ortsvereinen und noch einmal genauso vielen Begegnungsstätten arbeiten mehr als 800 Ehrenamtliche, organisieren das Programm im Haus und für die Ausflüge, kochen, backen, musizieren, sorgen für eine sinnvolle und angenehme Freizeitgestaltung.