Ortsverein Hostedde-Grevel
Meldung vom 13.07.2020
„lokal willkommen“, das Dortmunder Integrationsnetzwerk, ist genauso angekommen in der Stadt wie viele der Menschen, die die Teams in den sechs Stadtbezirksbüros betreuen. Von deren Arbeit ließ sich die AWO-Vorsitzende Anja Butschkau bei einem Besuch am Hörder Standort jetzt erzählen. Grund für den Besuch und die Wahl des Büro-Standortes war der Einsatz in Sachen Maskennähen für die Arbeiterwohlfahrt.
Meldung vom 09.07.2020
Nachilfe in den Ferien wünscht sich kein*e Jugendliche*r. Doch wenn die Fächer Lust und Liebe, Sex und Verhütung auf dem Stundenplan stehen, sieht das anders aus. Das wissen auch die Fachleute im Dortmunder Arbeitskreis Sexuelle Bildung und laden für den kommenden Dienstag, 14. Juli, sowohl an die Reinoldikirche wie in den Westpark an ihre Aktions- und Informationsstände ein.
Meldung vom 08.07.2020
Im Herbst 2020 startet die AWO Beratungsstelle für Schwangerschaftskonflikte, Familienplanung, Paar- und Lebensberatung als neues Angebot ein Kommunikationstraining für Paare.