Ihr*e Partner*in kommt ins Krankenhaus, muss medizinisch versorgt werden, kann aber selbst keine eigene Entscheidung zu weiteren Behandlungen abgeben. Eine schriftliche Vorsorgeregelung liegt nicht vor. Bislang hatten Ehepartner*innen nicht die Möglichkeit gehabt sich gegenseitig ohne schriftliche Vollmacht zu vertreten. Mit dem neuen Notvertretungsrecht ändert sich einiges. Hier erhalten Sie einen Überblick.
Das ist neuweiterlesen
Jeden 1. Freitag im Monat von 9 bis 11 Uhr
im Eugen-Krautscheid-Haus, Lange Str. 42, 44137 Dortmund
nächster Termin: 03. Februar 2023
Welche Entlastungsmöglichkeiten bietet die Pflegeversicherung für pflegende Angehörige?
Die Mitarbeiterinnen der AWO Tagespflege und des Seniorenbüros Innenstadt-West laden herzlich zum Frühstückstreff ein.
Hier können Sie ihre Fragen loswerden und Tipps und Erfahrungen austauschen.weiterlesen
Vom 19.01. - 22.01.2023 hat der Vorstand der AWO Dortmund im Rahmen seiner jährlich statfindenden Klausurtagung die Weichen für die Arbeit im Jahr 2023 gestellt. Neben den erforderlichen Feststellungen und Beschlüssen zum Wirtschaftsplan wurde auch über die fachlichen Aspekte diskutiert und abgestimmt. Für 2023 steht insbesondere die Belebung der Begegnungsstätten im Mittelpunkt.
weiterlesen
Donnerstag, 2. Februar 2023, 18:30 - 20:00 Uhr
Anmeldung unter j.wenzel@awo-dortmund.deDie Zugangsdaten erhalten Sie vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.
weiterlesen
Das Eugen-Krautscheid-Haus präsentiert vom 26.01. – 24.03.2023 „Kunst aus dem Quartier“. Inge Zeller, seit 35 Jahren Künstlerin im Kreuzviertel, stellt ihre Arbeiten in den Räumlichkeiten des EKH aus. Die Ausstellung wird am 26.01. um 16 Uhr mit einer kleinen Vernissage eröffnet. Der Pianist Martin Linke sorgt für musikalischer
Nähere Infos und Anmeldung unter Tel. 395720.
Wo: Eugen-Krautscheid-Haus, Lange Str. 42, 44137 Dortmund
Wann: Donnerstag, 26.01.2023, 16 Uhr
Kostenfrei!
weiterlesen
Der Soziale Reisedienst der AWO hat seinen neuen Katalog mit allen Seniorenreisen für 2023 herausgebracht. Er ist kostenlos und für alle erhältlich.weiterlesen
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Immer wieder sonntags“ in den AWO Begegnungsstätten, veranstaltet Sören Jagnow in der Begegnungsstätte Lücklemberg ein interessantes „Bogenschießen auf Dosen“.
Testen Sie dabei ihre Zielfähigkeit und ruhige Hand.
Von Jung bis Alt sind alle herzlich willkommen. Für Kaffee und Kuchen können Kosten anfallen.
Nähere Infos und Anmeldung unter 0231/ 39 57 2- 12.
AWO Veranstaltungsreihe „Immer wieder sonntags…“ diesmal: Bogenschießen auf Dosen
Wer: AWO Begegnungsstätte Lücklembergweiterlesen