
Am vergangenen Mittwoch waren die Bewohner*innen der Seniorenwohnstätte Eving (SWS) zu Gast in der Tagespflege, um gemeinsam Fotos vom Urlaub anzuschauen. Hintergrund ist, dass vom 20. bis zum 24. September beide Gruppen gemeinsam zum Urlaub in Remagen waren.
Am Mittwoch hat nun die Tagespflege eingeladen zu Kaffee und selbst gebackenen Keksen, um sich nochmal an die vielen schönen Momente im Urlaub zu erinnern, sich auszutauschen und Fotos anzuschauen – bspw. vom Stadtrundgang durch Remagen, vom Besuch der Straußenfarm oder von der Rheinschifffahrt. Außerdem wurde der verstorbenen Anny Waschkowski gedacht, die eigentlich (wie nach dem letzten Urlaub in Bad Pyrmont auch) einen Reisebericht für die Hauszeitung der SWS schreiben wollte. Im kommenden Jahr ist ein weiteres Treffen geplant, dann in der SWS. Die Bewohner*innen und Tagesgäste haben eine teilweise so tolle und enge Beziehung aufgebaut, dass sich alle sehr über das Wiedersehen gefreut haben.
Abgebildete auf den Fotos:
Tagesgäste EKH; Renate Graf, Marion Büttner, Josef Pollasch, Aurica Enache, Orhan Karadis, Ical Yücetürk
Bewohner*innen SWS; Paul Schimanski, Georg Brandt, Britta Scherer, Brigitte Buchloh, Christine Becker
Begleitpersonen; Marius Westhues, Monika Töpfer, Silvia Beckerling, Serife Cartilli
Nicht auf den Fotos sind die Bewohnerinnen Ludwiga Junge (abwesend) und Anny Waschokwsi (leider verstorben) sowie die ehrenamtliche Begleiterin Marlis Lankeit.