
"Was für eine gelungene Feier! ... und auch das Wetter hat mitgespielt", so der Kommentar einer Besucherin, die augenscheinlich Freude hatte an der Eröffnungsfeier der Begegnungsstätte Husen/ Kurl am vergangenen Sonntag. Die neue Begegnungsstättenleiterin Ulrike Weichelt war jedenfalls sehr zufrieden. Die erste Rede und "Feuertaufe" hätte nicht besser gelingen können, der Sektempfang war ein voller Erfolg, die appetitlichen Schnittchen und der leckere Kuchen wurden gerne verputzt.
Nach der kurzen Begrüßung von Stephan Altner in Vertretund des Ortsvereinsvorsitzenden von Asseln/ Husen/ Kurl, sprach Stadträtin Birgit Zoerner ein Grußwort und machte deutlich, wie sehr sie das Engagement von den Menschen vor Ort und gerade auch der AWO-Ortsvereine in den Dortmunder Begegnungsstätten schätzt.
Anja Butschkau, Dortmunder AWO-Vorsitzende, zeigte sich stolz auf die ehrenamtliche Arbeit und gratulierte zu den neuen Räumen, die mit offenen Türen und barrierefrei, modern und funktional alle Interessierten einladen zu den attraktiven Angeboten. Abschließend stellte Ulrike Weichelt als Leiterin der Begegnungsstätte vor, welche unterschiedlichen Aktivitäten zukünftig in den neuen Räumen geboten werden und welche Möglichkeiten es für die Gäste aus dem Quartier gibt.
Besonders amüsierten sich die Besucherinnen und Besucher über eine kleine, aber ausgesprochen kurzweilige Einlage mit Dalli Click. Aus nach und nach aufgedeckten Mosaikteilen setzte sich jweils ein Foto von Akteur*innen des Tages zusammen, die geraten werden sollten. Angestoßen über das Digitalisierungsprojekt der Dortmunder AWO werden nun nach und nach auch digitale Spielangebote das Begegnungs- und Freizeitangebot der Begegnungsstätten ergänzen und bereichern.