Eröffnungsfeier AWO Kita Langschedestraße

04.05.2018

Wunderbares Wetter zur Eröffnungsfeier: Die AWO- Kita Langschedestraße ist die 15 Kita im Stadtgebiet der AWO Dortmund und startete am 01.08.2017. Am Freitag, den 27.04.2018 feierte das Team dann ab 14:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr mit Familien, Freunden und Förderern ein großes Fest.

Die AWO-Vorsitzende Gerda Kieninger und der Bezirksbürgermeister Karl-Heinz Czierpka begrüßten die Gäste. Anschließend bedankten sich auch Friedhelm Sohn, - SPD-Ratsmitglied sowie Vorsitzender im Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie - und Tatjana Günter bei allen Förderern und Helfer*innen. Die Besucher und Besucherinnen  erwartete ein üppiges Buffet und die Kinder freuten sich über ein buntes Programm mit einer Kresse-Pflanzaktion, Bastelangeboten, Hüpfburg, Kinderschminken.

Insgesamt 73 Kinder werden in 4 Gruppen durch 14 Mitarbeiter*innen betreut: Die Kita hat Plätze für 22 Kinder unter 3 Jahren und 51 Kinder über 3 Jahren. Sie hat ein bilinguales Konzept und daher zwei englischsprachige Kräfte. Passend zum Schwerpunkt „Bewegung“ gibt es außerdem eine Fachkraft mit motopädischer Ausbildung.

Die Leiterin Frau Günter dankte für das Vertrauen, dass die Familien der AWO schenken, und zeigte sich erfreut, dass die Arbeit vor Ort mit den Kooperationspartnern wie z. B. Polizei, Feuerwehr und vor allem der Steinbrink-Grundschule so gut klappt.