Mutter-Kind-Wohnen

Kreftenscher 4
m.porsch@awo-dortmund.de

Meldung vom 21.01.2020
von links: Die neue Vorsitzende Anni Grützpalk, die 2. stellvertretende Vorsitzende Monika Peter und der 1. stellvertretende Vorsitzende Udo Beyna. Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Ortsverein Lücklemberg wurden am 20.01.2020 in der Begegnungsstätte die neuen Vorsitzenden gewählt. Im vollbesetzen Saal begrüßte Monika Peter die Mitglieder zur Versammlung: Anni Grutzpalk wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Ihr zur Seite stehen nun als Stellvertreter*in Udo Beyna und Monika Peter.
Meldung vom 20.01.2020
Jolanthe (58 Jahre) ist seit 2004 in AWO Seniorenwohnstätte Eving als Pflegehilfskraft angestellt. Durch ihre sehr liebevolle und ruhige Art ist sie bei Bewohner*innen und auch als Kollegin sehr beliebt. Im Oktober 2019 ist sie plötzlich erkrankt und es wurde Leukämie festgestellt. Im Dezember erhielt die AWO die Information, dass Jolanthe eine Stammzellenspende benötigt und ein*e passende*r Spender*in noch nicht gefunden wurde. Alle Mitarbeiter*innen waren natürlich schwer getroffen.
Meldung vom 09.01.2020
Die letzte Masche war im Hochsommer gestrickt, die ersten der insgesamt 1427 Schals wurden bereits im August gegen Spenden abgegeben: Die 1500 Euro, die die AWO Dortmund durch diese Aktion eingenommen hat, und die restlichen Schals, das sind auch noch einmal gut 700, nahmen jetzt die Vertreter*innen von fünf Vereinen und Initiativen entgegen, die sich zum Teil seit Jahrzehnten um Obdachlose kümmern.