Jugendwohngruppen Holzen für Jugendliche ab 14 Jahren

m.kwitt@awo-dortmund.de

Gruppenleitung:

Anna Wolowski

(Wohngruppe für Jugendliche mit pädagogischem Betreuungsbedarf)
a.wolowski@awo-dortmund.de

Gruppenleitung:

Bitta Farzin

(Wohngruppe für Jugendliche mit besonderem pädagogischen Betreuungsbedarf)
b.farzin@awo-dortmund.de

Meldung vom 09.12.2019
„Ich bin überwältigt von der riesigen Spendenfreude!“ Die Einrichtungsleiterin Sonja Kurpanek zeigt sich begeistert von dem Erfolg der Plätzchen und Bastelaktion: Die Kinder aus der AWO-Kita Lumiland hatten sich kräftig ins Zeug gelegt und gebacken sowie gebastelt. Sie verkauften vor der Innogy-Kantine in Dortmund am Flamingoweg sowie in der Kita Lumiland Selbstgemachtes wie Lesezeichen, Badekugeln und Kekse. Insgesamt kamen 688,85 Euro zusammen, die Sonja Kurpanek noch auf 700 Euro aufstockte.
Meldung vom 09.12.2019
Begegnungsstätten waren geschlossen, Fahrgemeinschaften organisiert, Taxis bestellt: Mehr als 800 Frauen und Männer, die aus Überzeugung und unentgeltlich in den Dortmunder Ortsvereinen und –Begegnungsstätten der Arbeiterwohlfahrt das Programm organisieren, waren eingeladen, zusammen den AWO-Ehrenamtstag im Dietrich-Keuning-Haus (DKH) zu feiern.
Meldung vom 05.12.2019
Die von NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann angekündigte Neuausrichtung der Erwerbslosenberatungsstellen begrüßt die AWO NRW in ihrer Absicht, jegliche Formen von ausbeuterischer Beschäftigung stärker als bisher zu bekämpfen. „Derartige Machenschaften sind nicht nur rechtswidrig, sondern menschenverachtend“, so Muna Hischma, Abteilungsleitung Soziales im AWO-Bezirksverband Westliches Westfalen mit Sitz in Dortmund.