Begegnungsstätten
Meldung vom 13.01.2021
Das neue Programmheft für das Jahr 2021 ist da! Auch in diesen besonderen Zeiten gibt es ein neues Heft für das Eugen-Krautscheid-Haus. Es ist allerdings weniger ein Programmheft als ein Informationsheft, da viele unserer regulären Angebote wie Tagesfahrten, Besichtigungen, Musikveranstaltungen oder Basare aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden.
Meldung vom 11.01.2021
Die Seniorenwohnstätte Eving ist wieder coronafrei. Was am 13.11.2020 mit Quarantänemaßnahmen begann, nachdem sowohl Bewohner*innen als auch Mitarbeitende infiziert wurden, konnte am 05.01.2021 beendet werden: die SWS ist coronafrei.
Meldung vom 07.12.2020
Liebe Angehörige,sehr geehrte Damen und Herren, am Freitag, den 04.12.2020 wurden alle Bewohner*innen, die positiv auf Covid-19 getestet waren, erneut durch das Gesundheitsamt Dortmund getestet. Aktuell liegen noch positive Covid-Infektionen bei unseren Bewohner*innen sowie bei einzelnen Mitarbeiter*innen vor. Mehr als die Hälfte der Bewohner*innen, die positiv auf das Virus getestet wurden, weisen keinerlei Covid-Symptome mehr auf. In Absprache mit dem Gesundheitsamt Dortmund haben wir heute folgende Maßnahmen getroffen: