Begegnungsstätten
Die Begegnungsstätten-Broschüre zum Download
Neuigkeiten
Meldung vom 08.11.2023
Das Seniorenbüro Hombruch veranstaltet am 15. und 22. November jeweils von 15:30-18:30 Uhr eine zweigeteilte Reihe „Am Ende des Weges“ rund um die Themen Sterben, Tod und Trauer. Die Idee zu dieser Veranstaltung ist aus dem Hombrucher Netzwerk Senioren heraus bereits 2020 entstanden und geplant worden. Auch wenn Corona zur Verschiebung der Reihe geführt hat, sind diese Themen während der Pandemie stärker in unser Blickfeld gerückt und sollen nun besprochen werden.
Meldung vom 04.10.2023
Um in Dortmund mobil zu sein, bieten die öffentlichen Verkehrsmittel eine gute Alternative zum Auto. Damit Sie diese auch mit dem Rollator sicher nutzen können, lädt das Seniorenbüro Eving Sie am 12.10.2023 von 10-14 Uhr zur Veranstaltung „Mit dem Rollator sicher unterwegs“ auf den Evinger Platz ein.
Meldung vom 26.09.2023
Mit einem breiten Grinsen sind sieben Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren fünf Begleitpersonen am vergangenen Mittwoch (20.09.) aus Aurich in das Seniorenheim am Süggelweg zurückgekehrt. Die vielen schönen Erinnerungen der vergangenen sechs Tage sind allen buchstäblich ins Gesicht geschrieben. „Dass ich noch einmal an die Nordsee komme, hätte ich im Traum nicht gedachtt“, so Frau J., 91 Jahre.

Kalender

M D M D F S S
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
 
 
 

Keine passenden Termine gefunden