Jörg Loose
Klosterstraße 8-10
Meldung vom 06.08.2021
Petra Bock, Leitung des AWO Kita-Bereichs: Kinderarmut hat Facetten auf vielen Ebenen. Bezogen auf Eltern, fehlt diesen oft ein Wissen, um Wege, Möglichkeiten und Netzwerke, die sie z.B. als Hilfe zur Selbsthilfe nutzen können. Handelt es sich um Alleinerziehende, um Familien mit Migrationshintergrund, gibt es beispielsweise keine Betreuungsplätze, das Anmeldeverfahren stellt sich als Barriere dar. Hier brauchen die Familien Unterstützung, die die Kitas/ Familienzentren übernehmen.
Meldung vom 14.12.2020
Es ist soweit - die neueste Version der FrauenTermine Dortmund für das 1. Halbjahr 2021 ist jetzt im Internet abrufbar.
Meldung vom 23.10.2020
Berlin, den 23.10.2020. Alle Zahlen zeigen: Partnerschaftsgewalt findet verstärkt in der Coronakrise statt. Die Beratungsanfragen beim bundesweiten Hilfetelefon liegen 20 Prozent über den Zahlen des Vorjahres. Die Berliner Gewaltschutzambulanz der Charité behandelte bereits im Juni 2020 30 Prozent mehr und schwerere Fälle als im Jahr zuvor. Für Frauen und ihre mitbetroffenen Kinder ist es umso wichtiger zu wissen, dass Beratung, Schutz und Hilfe jederzeit garantiert werden.