Jugendmigrationsdienst

e.ortiz@awo-dortmund.de

Sprechstunden:
dienstags 10 - 13 Uhr

Sprachen: deutsch, spanisch und englisch

Jugendsozialarbeit an Schulen – Respekt Coach

Lena Ritter

Blücherstr. 27

+49 231 / 98 23 32 15

l.ritter@awo-dortmund.de

Meldung vom 03.02.2021
Nicht nur in rechtskonservativen Kreisen sind gezielte Angriffe auf Feminismus und geschlechterpolitische Errungenschaften salonfähig geworden. In diesem Online-Seminar wird auf die Entstehung von Antifeminismus, seine Akteurskonstellation und thematische Überschneidung zur extremen Rechten näher eingegangen. Im Fokus steht die Sichtbarmachung und Stärkung der eigenen Haltung im Umgang mit Antifeminismus.
Meldung vom 03.02.2021
Die Integrationsagentur vom AWO Unterbezirk Dortmund und das 'Impulsbüro Respekt & Demokratie' des Projekts 'Zukunft mit Herz gestalten!' laden zu einer gemeinsamen Veranstaltung ein: Online-Lesung mit Mohamed Amjahid: "Der weisse Fleck - Eine Anleitung zum antirassistischen Denken"
Meldung vom 15.06.2020
Nachdem das Angebot homeschooling bei der AWO Migrationsabteilung im frisch renovierten Bunker an der Blücherstraße 27 so gut angekommen ist, gibt es jetzt ein neues Angebot: Mit webLearning sollen Kinder und Jugendliche erreicht werden, die das Internet zum Online-Lernen nutzen möchten, aber nicht wissen, wie das funktioniert oder die nicht die nötige Ausstattung (PC oder Laptop, Drucker etc.) besitzen.