AWO Kopfbild
Schriftbezogene Breite
AWO UB Dortmund      Sitemap      Impressum      Datenschutz      Kontakt      Drucken      Suche      Hinweise

AWO Profil - die Zeitung des AWO Unterbezirks Dortmund

dobeq GmbH

Werkstätten der AWO Dortmund

GAD Gesellschaft für Arbeit und soziale Dienstleistungen mbH

Schultenhof

Auszeit

Herzlich Willkommen bei der AWO Tagespflege in Dortmund

Die AWO Dortmund bietet inzwischen insgesamt 84 Tagespflegeplätze an vier unterschied­lichen Standorten in Dortmund an. Die Standorte sind so gewählt, dass das gesamte Stadt­gebiet über die Angebote bedient werden kann. Durch die zentrale Steuerung der Anfragen zur Tagespflege ist es möglich, jedem Nachfrager in Dortmund einen Tagespflegeplatz an­zubieten.

Das Angebot wird überwiegend von dementiell erkrankten Menschen genutzt. Aufgrund der Nachfrage haben wir das Angebot der teilstationären Pflege seit 2004 kontinu­ierlich ausgebaut und uns auf die Versorgung dementiell erkrankter Menschen spezialisiert.

Das primäre Ziel der Tagespflegeeinrichtungen liegt darin, die Selbständigkeit unserer Gäste so lange wie möglich zu erhalten, um somit die Lebensqualität zu verbessern. Weiterhin beabsichtigen wir pflegende Angehörige zu entlasten und ihnen beratend zur Seite zu stehen.

AWO Tagespflege

Der AWO Unterbezirk Dortmund betreibt 4 Tagespflegen:

• im Süden Tagespflege Möllershof
  • im Osten Tagespflege Wickede