Andreas Bäslack, Vorsitzender des Ortsvereins Schüren, bekommt das Bundesverdienstkreuz am Bande

Oberbürgermeister Thomas Westphal hat dem Schürener Andreas Bäslack das Bundesverdienstkreuz am Bande überreicht. Seit dem 1. Juni 1990 ist Bäslack Mitglied der Arbeiterwohlfahrt Dortmund und engagiert sich seitdem im Ortsverein Dortmund-Schüren, dessen Vorsitz er 1993 übernahm und bis heute, seit nunmehr 30 Jahren, ausübt.

In der Begegnungsstätte des Ortsvereins übernahm Andreas Bäslack schon früh die Programmgestaltung. Er entwickelte das Kursprogramm weiter und erschloss neue Themen und Zielgruppen. Angeboten werden beispielsweise „Selbstverteidigung für Frauen“, eine Selbsthilfegruppe für geschiedene Väter, eine Mutter-Kind-Gruppe und ein Mittagstisch für Senior*innen.

Bäslack ist außerordentlich engagiert für „seinen“ Ortsverein und immer ein Ansprechpartner der Arbeiterwohlfahrt, wenn es um die Belange der Menschen in Schüren geht. Überdies hinaus ist er parteilich und gewerkschaftlich engagiert und war unter anderem auch als Schiedsperson tätig.

Die AWO Dortmund gratuliert herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung!