AWO Kopfbild
Schriftbezogene Breite
Sitemap      Impressum      Datenschutz      Kontakt      Drucken      Suche      Hinweise

AWO Profil - die Zeitung des AWO Unterbezirks Dortmund

dobeq GmbH

Werkstätten der AWO Dortmund

GAD Gesellschaft für Arbeit und soziale Dienstleistungen mbH

Schultenhof

Auszeit

Herzlich willkommen bei der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Dortmund

Der Name Arbeiterwohlfahrt, das kurze AWO oder unser AWO-Herz sind ihnen sicherlich schon begegnet: bei Bekannten, deren Tochter eine AWO-Kita besucht, auf unseren Fahrzeugen oder auf den Türschildern unserer Einrichtungen. Die AWO ist allerorts präsent – und doch werden wir immer wieder gefragt: „Was macht die AWO eigentlich?“

Um es kurz zu sagen: In unseren Einrichtungen engagieren wir uns für alle, die auf Unterstützung angewiesen sind. In den Ortsvereinen sind unsere Mitglieder aktiv – viele Freiwillige unterstützen unsere Arbeit. Und nicht zuletzt sind wir politisches Sprachrohr für all jene, die keine Lobby haben. Mit einem Satz: Wir sind da wenn Hilfe gebraucht wird.

Im Folgenden sehen Sie unsere aktuellsten Meldungen und Termine. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie unter dem Menüpunkt "AKTUELLES"

Meldung vom: 28.04.2016
Arbeitsgemeinschaft der Verbände der Freien Wohlfahrtspflege in Dortmund stellt Leitfaden für Ehrenamtliche und Freiwillige vor
Einen gemeinsamen Leitfaden für alle in der Flüchtlingshilfe tätigen Ehrenamtlichen und Freiwilligen Helfer in Dortmund stellten am 26.04.2016 die Ehrenamtskoordinatoren von Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Diakonie, Der Paritätische, Deutsches Rotes Kreuz und der Freiwilligenagentur Dortmund vor. mehr